Startup- Programm an Weihnachts- Lichterkette auswählen

https://www.animierte-gifs.net/data/media/1081/animiertes-weihnachten-linien-bild-0020.gif

Beim Diesjährigen Installieren der Weihnachtslichterkette musste ich mal wieder sehr intensiv Tante G00gle zu rate ziehen, wie man die schöne Lichterkette mit 8 Programmen auf ein ganz bestimmtes Programm fest justieren kann, damit es nach Einschalten mit der Zeitschaltuhr auch wieder damit startet bzw. dann auch in diesem Modus bleibt. ( Nichts ist schlimmer als dieses abwechselnde Blinken, schwellen, hin und her blinken etc…. )

Die Lösung ist folgende :

  1. Gewünschtes Programm mit dem Taster am Controller auswählen.
  2. Wenn das gewünschte Programm ausgewählt ist, den Taster nicht mehr loslassen. Nicht erneut drücken, denn dann ist man schonwieder im nächsten Programm.
  3. Mit gedrücktem Taster den kompletten Controller Stromlos machen ( Steckdosenleiste abschalten, oder den Controller aus der Steckdose ausstecken.)
  4. Jetzt kann der Taster wieder losgelassen werden.
  5. Controller wieder mit Strom versorgen bzw. wieder einstecken.
  6. Nun sollte das Wunschprogramm als Startupprogramm ausgewählt sein und sich nicht mehr ändern.
  7. Glühwein genießen 🙂

animiertes-weihnachten-linien-bild-0087